Andre Kuhmann

Musikalischer Leiter

Andre Kuhmann ist am 10. August 1993 in Haltern am See geboren. Die Leidenschaft für die Musik wurde ihm durch seine musikalische Familie in die Wiege gelegt. Jede Familienfeier wird genutzt um die Instrumente auszupacken und ein privates Konzert zu spielen.

Diese Leidenschaft führte Andre zu seinem Studium am Institut für Musik in Osnabrück im Bereich Musical/Vokalpädagogik.

Schon lange vor seiner Studienzeit begann er auf Meisterschaften zu tanzen, als Sänger aufzutreten und in Musicalprojekten mitzuwirken. Im Verlaufe des Studiums kristallisierte sich jedoch immer mehr heraus, dass es ihn in die Spate des Sängers und Gesangslehrers zog.

Nach Abschluss des Studiums begann er an der Music Academy in Münster zu unterrichten und baute seinen privaten Schülerstamm auf. Seine chorische Arbeit begann für das Musical Amateur Projekt in Osnabrück im Bereich der Workshops und wurde im Broadway Stage Program an der Music Academy Münster fortgeführt.

Seine Bühnenerfahrung als Darsteller sammelte er als Prinz Lilo Taro in der Jazz-Operette Die Blume von Hawaii, als Brad in dem Musical Hairspray, als Oliver in Wie es euch gefällt, als Seymour in Der kleine Horrorladen und als Nick in Fame.

Seine Arbeit als musikalischer Leiter für die Freilichtbühne Bad Bentheim beginnt ab der Saison 2023. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andre.

Andre Kuhmann