Am Freitag, den 06. März 2026 fand im Landgasthaus Niermann die jährliche Mitgliederversammlung der Freilichtspiele Bad Bentheim e. V. statt. Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2025 verstorbenen Mitglieder wurden Sina Biermann und Denis Stüvel für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Es folgte ein bebilderter Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens, das von verschiedenen Highlights sowie Film- und Radiobeiträgen geprägt war und mit zwei besonderen Höhepunkten in Erinnerung blieb: dem offiziellen Galaabend auf der Naturbühne und der internen Jubiläumsfeier.
Nach einem ausführlichen Kassenbericht wurde Bürgermeister Dr. Volker Pannen traditionell gebeten, die Wahlleitung für die Vorstandswahl zu übernehmen. Dabei verabschiedete sich Tina Rosenski als Spielscharleitung Abendstück und wurde von ihrem Nachfolger Benedikt Volkery abgelöst. Auch die Leitung der Kostümabteilung wurde von Annemie Janitza an Inka Lütkeniehoff übertragen.
Die Mitglieder freuen sich nun auf die kommende Saison mit dem Familienmusical „Der gestiefelte Kater“ und dem Broadway Musical „BIG FISH“.
Auf dem Bild zu sehen sind:
von links nach rechts hinten: Eva-Maria Schevel, Hauke Scheffel, Jardena de Leve, Jörn Haarhues, Stefan Heller, Inka Lütkeniehoff, Malte Kaß
von links nach rechts vorne: Christof Rosenski, Lara Rosenski, Tina Rosenski, Annemie Janitza, Thomas Prondzinski, Adrian Dorn, Nele Aalderink, Heike Weßling
es fehlen: Benedikt Volkery und Simon Book.

